Blog

Gratis-Inhalte für Gamer
Gratis-Inhalte für Gamer

Gratis-Inhalte für Gamer

Seit einigen Jahren profitieren Amazon-Prime-Kunden bereits von kostenlosen Games über die angeschlossene Streaming-Plattform Twitch. Das umfangreiche Angebot, darunter Videospiele, Ingame-Inhalte und -Vorteile, dürfte so manchen noch unter dem Namen Twitch Prime bekannt sein. Mittlerweile hat sich Amazon aber mit Prime Gaming verselbstständigt und bietet noch mehr Belohnungen für Nutzer als zuvor. Zu den verfügbaren Inhalten gehören unter anderem Spiele-Vollversionen, Loot-Pakete, Skins, neue Charaktere, Items, und so weiter. 

 

Um die im Rahmen von Prime Gaming angebotenen Games und Boni auch nutzen zu können, genügt es, sich mit seinem Prime-Account bei Amazon anzumelden. Eine Verknüpfung mit Twitch ist nicht notwendig, denn das Service ist in der Amazon-Prime-Mitgliedschaft enthalten. Im Rahmen dieses Abos habt ihr jeden Monat Zugriff auf diverse kostenlose Spiele. 

 

Zweimal jährlich findet der Amazon Prime Day statt, und so gibt es auch im Oktober 2022 wieder spannende Titel aus ganz unterschiedlichen Genres, auf die ihr euch freuen könnt. Die in Prime Gaming enthaltenen Spiele und Bonus-Inhalte werden allerdings nur zeitlich begrenzt angeboten. Meist ist das Angebot einen Monat gültig. Heruntergeladene Gratis-Spiele sind aber immer Vollversionen und können somit auch nach Ablauf weiterhin genutzt werden.

 

Diesen Monat gibt es die Vollversionen folgender Spiele:

Fallout 76 (Survivalspiel/Multiplayer)

Total War: Warhammer II (Strategiespiel) 

Mittelerde: Mordors Schatten (Action-RPG) 

Glass Masquerade: Origins (Rätselspiel)

LOOM (Point and Click Adventure) 

Hero’s Hour (Echtzeitstrategie)

Horace (Jump-n-Run-Adventure)

 

Neben kostenlosen Spielen sind auch zahlreiche exklusive Inhalte für verschiedene Games ein Teil von Prime Gaming. Da für die Nutzung von Prime Gaming keine zusätzlichen Kosten entstehen, sofern man bereits ein Amazon Prime Konto besitzt, lohnt sich das Angebot also auf jeden Fall. Auch die Twitch-Geschenkkarte lohnt sich, denn sie kann für ein monatliches Abo benutzt werden. Bei GETABON sind die Karten mit einem Guthaben von 1525 oder 50 Euro erhältlich.

Passende Artikel