Blog

Trends und Dauerbrenner in den Twitch Kategorien
Trends und Dauerbrenner in den Twitch Kategorien

Trends und Dauerbrenner in den Twitch Kategorien

Durch seine weltweiten Nutzer generiert der Live-Streaming-Dienst Twitch hunderte Millionen Streaming-Stunden. Auch wenn Videospiel-Streams und eSport-Wettbewerbe auf der Plattform die dominierenden Inhalte sind, konnten sich mit der Zeit dennoch kreative Kategorien wie Live-Musikübertragungen etablieren. 

 

Gerade weil es auf Twitch viel Konkurrenz gibt und die Zahl der Accounts für eine bestimmte Kategorie oder Nische wächst ständig, ist es für junge Streamer, die bekannt werden möchten enorm wichtig, über diese sich ändernden Trends auf dem Laufenden zu bleiben und zu verfolgen, welche Kategorien im Moment besonders beliebt sind. Dieses Jahr gab es übrigens noch keine drastischen Abweichungen von den aktuellen Trends. Das sind die führenden Kategorien auf Twitch:

 

Just Chatting

Die einzige Non-Gaming-Kategorie hat einen starken Einfluss auf die Plattform und ihre Popularität liegt sicher an der Vielseitigkeit beim Streamen, da von realen Aktivitäten bis hin zu Gesprächen so gut wie alles erlaubt ist.

 

Grand Theft Auto V

Das populäre Rollen-Actionspiel hat sich durchwegs gut entwickelt und kann ein konstantes Wachstum vorweisen. Regelmäßige Updates ließen den fünften Teil der Serie stets im Trend bleiben, sodass auch weiterhin genügend Zuschauer auf die Kanäle jener Streamer schalten, die ihre Fähigkeiten beim Zocken zur Schau stellen.

 

League of Legends

Das Online-Battle-Arena-Spiel ist bei Spielern und eSports-Zuschauern durch sein spannendes Gameplay und diverse Begleitveranstaltungen außerordentlich beliebt und zieht dadurch jeden Monat etliche Zuschauer an.

 

Fortnite 

Dieses Spiel gehört zu den absoluten Lieblingen der Streaming-Community und stand lange Zeit auf dem ersten Platz der meistgeschauten Videospiele auf Twitch. Noch nie ist ein Videospiel so erfolgreich gewesen wie der Battle-Royale-Shooter von Epic Games. 

 

Call of Duty: Warzone

Mit Warzone ist ein kostenloses Battle-Royale-Videospiel erschienen, in dem Gamer gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen können. Da rund um das Game immer wieder spannende Events mit den bekanntesten Streamern stattfinden, unterhält es so viele Zuschauer.

 

Mit den Twitch-Geschenkkarten kauft ihr Abos, mit welchen ihr euren Lieblings-Streamern folgen und euch dabei bestens unterhalten könnt. Die coolen Kärtchen gibt es um um 1525 oder 50 Euro direkt bei GETABON.

Passende Artikel