Blog

Dinosaurier auf der Xbox
Dinosaurier auf der Xbox

Dinosaurier auf der Xbox

Second Extinction

 

Im Ego-Shooter von Systemic Reaction wird die Erde in einer unbestimmten Zukunft von blutrünstigen Dinosauriern, die einen Großteil der Menschheit bereits aufgefressen haben, überrannt. Die wenigen Überlebenden haben sich ins Weltall zurückgezogen und wollen von dort aus die alte Heimat zurückerobern. Dafür landet ihr mit Raumschiffen auf der Erde und zieht gegen die Dinos in den Krieg. Mit verschiedenen Waffen schießt ihr in der Ego-Perspektive, nutzt Teamwork mit euren Mitspielern und setzt charakterspezifische Skills ein. Die Dinos sind unterschiedlich mutiert: Durch manche fließt etwa elektrischer Strom, während andere gigantische Godzilla-Ausmaße angenommen haben.

 

Im Gameplay ist Second Extinction ein sehr geradliniger Shooter. Auf der Karte erledigt ihr einzelne Missionen, bei welchen es unterschiedliche Aufgaben in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren gibt; beispielsweise sollt ihr Kisten mit Vorräten sichern und auf dem Weg natürlich jede Menge heißhungriger und euch entsprechend drangsalierender Dinos über den Haufen ballern. Wer gern im Koop-Modus zockt, dem sei das Spiel besonders empfohlen. Verfügbar ab dem 28. April.

 

R-Type Final 2

 

R-Type Final 2 stammt vom japanischen Videospielentwickler Granzella Inc. und ist eine Fortsetzung der klassischen R-Type-Reihe, die bereits 1987 ihren Anfang nahm. Bekannt für seine bunte Grafik und der wilden Shooter-Action erlebt die Serie nun ihr Debüt auf der aktuellen Konsolengeneration, 3D-Grafik und modernes Gameplay inklusive. Sowohl als Spielneuling als auch als versierter Spieler erhaltet ihr ein individuelles Spielerlebnis mit leistungsabhängigen Schwierigkeitsgraden sowie Online-Ranglisten.

 

Eure Gegner sind Horden farbenfroher Flugkörper. Mittels anpassbarer Kampfflieger navigiert ihr durch das Universum und stellt euch ganzen Flotten dieser niedlichen Aliens. Dabei lassen sich diverse Upgrades einsammeln, um für herausfordernde Bosskämpfe gut gerüstet zu sein. Die Vollversion von R-Type Final 2 erscheint am 30. April für die Xbox Series X / S.

 

Habt ihr nun Lust bekommen, eines der Spiele selbst auszuprobieren? Dann gleich den bei GETABON erhältlichen Xbox Game Pass abonnieren, der bis zu 6 Monate gültig ist, und ins Abenteuer stürzen!

Passende Artikel
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft